Dieser Webauftritt wurde archiviert und wird nicht mehr aktualisiert.

Bei technischen Fragen kontaktieren Sie bitte das Webteam. Es gilt die Datenschutzerklärung der TU Darmstadt.

Fachtagung Walzprofilieren 2014

Headergrafik Maschinenbau

17.11.2014

Fachtagung Walzprofilieren 2014

Am 19.11. und 20.11.2014 richtet das Institut für Produktionstechnik und Umformmaschinen (PtU) der Technischen Universität Darmstadt zum 9. Mal die Fachtagung Walzprofilieren in Darmstadt aus. Die Veranstaltung findet zusammen mit dem 5. Zwischenkolloquium des Sonderforschungsbereichs 666 »Integrale Blechbauweisen höherer Verzweigungsordnung« statt.

Die Tagung richtet sich mit Vorträgen ausgewählter Referenten an Ingenieure, Fachkräfte und Anwender von profilierten Blechen, die an Entwicklungen auf dem Gebiet des Walzprofilierens interessiert sind. Ausgewählte und aktuelle Forschungsergebnisse aus dem Bereich der integralen Blechbauweise werden durch den interdisziplinären Forschungsverbund SFB 666 präsentiert.

Sie haben auf dem 5. SFB Zwischenkolloquium und der 9. Fachtagung Walzprofilieren die Möglichkeit:

• mehr über aktuelle Entwicklungen rund um das Thema Leichtbau durch neuartige Profilierverfahren zu erfahren
  • von Anwenderberichten aus Industrie und Forschung zu profitieren
  • kennenzulernen, wie Kosten durch die Möglichkeiten neuer Entwicklungen im Bereich der Peripherie und Tribologie reduziert werden können
  • zum Informationsaustausch mit Experten aus Industrie und Wissenschaft
  • im Rahmen einer Versuchsfeldbesichtigung Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte rund um das Walzprofilieren zu gewinnen

Ich würde mich sehr freuen, Sie am 19. und 20. November in Darmstadt begrüßen zu dürfen!

Prof. Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. Peter Groche

zur Liste