Dieser Webauftritt wurde archiviert und wird nicht mehr aktualisiert.

Bei technischen Fragen kontaktieren Sie bitte das Webteam. Es gilt die Datenschutzerklärung der TU Darmstadt.

Vorlesungsankündigung: Projektvorlesung "Innovative Produkte aus Blech"

Headergrafik Maschinenbau

30.09.2014

Vorlesungsankündigung: Projektvorlesung „Innovative Produkte aus Blech“

Interdisziplinäre Projektvorlesung des SFB 666 im WS 2014/15

Im kommenden Wintersemester 2014/15 bietet der Sonderforschungsbereich 666 wieder die Projektvorlesung „Innovative Produkte aus Blech – Von der Konzeption zum geprüften Bauteil“ an.

Allen interessierten Studenten bietet die Vorlesung mit zugehörigen Gruppenübungen einen umfassenden Einblick in die Produktentstehung; beginnend mit der Entwicklung von Blechbauteilen bis hin zu deren Herstellung und Bewertung. Dies gibt allen teilnehmenden Studenten die Möglichkeit, einen umfangreichen Einblick in die Inhalte und Abläufe des Sonderforschungsbereichs zu bekommen. Im Rahmen von Übungen werden anhand eines durchgängigen Produktbeispiels die wesentlichen Entwicklungsschritte, Untersuchungen und Fertigungsschritte zur Erzeugung verzweigter Blechstrukturen erlebbar gemacht.

Durch die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams bietet sich darüber hinaus die Möglichkeit, Erfahrungen in der Arbeit mit Studierenden anderer Fachrichtungen zu sammeln.

Als kleiner Bonus winkt dem erfolgreichsten Team ein attraktiver Sachpreis.

Alle interessierten Studenten sind herzlich eingeladen, an der Projektvorlesung im kommenden Wintersemester teilzunehmen. Die Teilnahme erfordert eine vorherige Anmeldung.

Weitere Informationen sind der Homepage zur Lehrveranstaltung zu entnehmen.

zur Liste